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    Metafizička misija ĆŸene

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    AnsÀtze einer Algorithmischen Anwendung Quantititiver Verfahren zur Effizienten Bedarfsprognose von Vorprodukten. Erste Ergebnisse Einer Empirischen Untersuchung

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    ZufĂ€llig schwankende Nachfragen nach Vorprodukten bzw. Teilen und Komponenten machen die Verwendung von stochastischen Modellen der Lagerhaltung notwendig. Das vorliegende Papier beschreibt einen standardisierten algorithmischen Ansatz, mit dem der Verbrauch von Vorprodukten fĂŒr die ZeitrĂ€ume von drei, sechs oder zwölf Monaten mit Hilfe zeitreihenökonometrischer Verfahren prognostiziert werden kann. Im Rahmen dieses Ansatzes werden fĂŒr jede Vorproduktgruppe die unterschiedlichsten quantitativen Prognosetechniken angewendet. Zu den Techniken zĂ€hlen unter anderem AR-, MA-, ARMA-, ARIMA- und strukturelle Regressionsmodelle. Durch algorithmisches Vorgehen wird aufgrund von GĂŒtekriterien (z. B. die PrognosefĂ€higkeit in einem Testdatensatz) ein optimales Prognosemodell ermittelt, das fĂŒr die Prognose des Bedarfs verwendet wird. FĂŒr alle gewĂ€hlten PrognosezeitrĂ€ume erwies sich das ARMA-Modell der d-differenzierten Zeitreihe als bestes Prognosemodell, gefolgt von einfachen Moving Average und ARIMA-Modellen. Die Bedeutung autoregressiver Verfahren nimmt aber mit der LĂ€nge des Prognosezeitraumes ab. Strukturelle AnsĂ€tze erweisen sich allerdings fast nie als beste Prognosemodelle, auch wenn deren Bedeutung mit der LĂ€nge des Prognosezeitraumes zunimmt. Der algorithmische Ansatz ermöglicht fĂŒr einen erheblichen Teil (rund 60 Prozent) der Vorprodukte eine gute PrognosequalitĂ€t. Die GĂŒte der Prognose verbesserte sich, je seltener ZeitrĂ€ume mit fehlender Nachfrage auftreten. Bei Beachtung ausgearbeiteter Voraussetzungen, dĂŒrfte diese algorithmische – und daher einfach durch den Computer zu ermittelnde – Vorgehensweise, die praktische Aufgabe der Prognose von LagerabflĂŒssen fĂŒr einen erheblichen Teil von Vorprodukten bzw. Teilen und Komponenten vereinfachen.Inventory Management, Forecasting, Material Requirement Planning, Time Series

    CINDERELLA FRUITS AND CULTURAL FORESTS IN PACAYA-SAMIRIA, PERUVIAN AMAZON

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    Potentials of on-line repositioning based on implanted fiducial markers and electronic portal imaging in prostate cancer radiotherapy

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    <p>Abstract</p> <p>Background</p> <p>To evaluate the benefit of an on-line correction protocol based on implanted markers and weekly portal imaging in external beam radiotherapy of prostate cancer. To compare the use of bony anatomy versus implanted markers for calculation of setup-error plus/minus prostate movement. To estimate the error reduction (and the corresponding margin reduction) by reducing the total error to 3 mm once a week, three times per week or every treatment day.</p> <p>Methods</p> <p>23 patients had three to five, 2.5 mm Ø spherical gold markers transrectally inserted into the prostate before radiotherapy. Verification and correction of treatment position by analysis of orthogonal portal images was performed on a weekly basis. We registered with respect to the bony contours (setup error) and to the marker position (prostate motion) and determined the total error. The systematic and random errors are specified. Positioning correction was applied with a threshold of 5 mm displacement.</p> <p>Results</p> <p>The systematic error (1 standard deviation [SD]) in left-right (LR), superior-inferior (SI) and anterior-posterior (AP) direction contributes for the setup 1.6 mm, 2.1 mm and 2.4 mm and for prostate motion 1.1 mm, 1.9 mm and 2.3 mm. The random error (1 SD) in LR, SI and AP direction amounts for the setup 2.3 mm, 2.7 mm and 2.7 mm and for motion 1.4 mm, 2.3 mm and 2.7 mm. The resulting total error suggests margins of 7.0 mm (LR), 9.5 mm (SI) and 9.5 mm (AP) between clinical target volume (CTV) and planning target volume (PTV). After correction once a week the margins were lowered to 6.7, 8.2 and 8.7 mm and furthermore down to 4.9, 5.1 and 4.8 mm after correcting every treatment day.</p> <p>Conclusion</p> <p>Prostate movement relative to adjacent bony anatomy is significant and contributes substantially to the target position variability. Performing on-line setup correction using implanted radioopaque markers and megavoltage radiography results in reduced treatment margins depending on the online imaging protocol (once a week or more frequently).</p
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