658 research outputs found

    Procedure: Summary Judgment for Nonmoving Party

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    New technologies to reduce pediatric radiation doses

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    X-ray dose reduction in pediatrics is particularly important because babies and children are very sensitive to radiation exposure. We present new developments to further decrease pediatric patient dose. With the help of an advanced exposure control, a constant image quality can be maintained for all patient sizes, leading to dose savings for babies and children of up to 30%. Because objects of interest are quite small and the speed of motion is high in pediatric patients, short pulse widths down to 4 ms are important to reduce motion blurring artifacts. Further, a new noise-reduction algorithm is presented that detects and processes signal and noise in different frequency bands, generating smooth images without contrast loss. Finally, we introduce a super-resolution technique: two or more medical images, which are shifted against each other in a subpixel region, are combined to resolve structures smaller than the size of a single pixel. Advanced exposure control, short exposure times, noise reduction and super-resolution provide improved image quality, which can also be invested to save radiation exposure. All in all, the tools presented here offer a large potential to minimize the deterministic and stochastic risks of radiation exposure

    Der Einfluss der Graft Body Weight Ratio auf Komplikationen nach Lebertransplantationen bei Kindern unter 10 kg Körpergewicht.

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    Der Mangel an Organspendern für Kinder, die eine Lebertransplantation benötigen, führte zu einer erhöhten Anzahl von Split-Leber-Verfahren und Lebendspenden. Für Fälle, bei denen die Transplantation des links lateralen Lebersegmentes (nach Couinaud II + III) zu einer „large for size“- Situation führte – mit einer geschätzten Graft Body Weight Ratio von > 4% - wurde die monosegmentale Lebertransplantation entwickelt. Dies bringt jedoch Komplikationen mit sich, da durch die Resektion eine vergrößerte parenchymale Oberfläche entsteht, die zum erhöhten Risiko von Galleleckagen und suboptimalen Gefäßflüssen führen kann. Die Universitätsklinik Kiel nutzte ausschließlich links laterale Lebertransplantate von Lebendspendern oder Split-Organe. Ein temporärer Bauchdeckenschluss wurde bei Fällen mit einem erhöhten intraabdominellen Druck angewendet. Wir berichten über 41 Kinderlebertransplantationen bei 38 Kindern ≤ 10 kg Körpergewicht. In diesem Patientenkollektiv gab es 23 Fälle mit einer GBWR ≥ 4% und 15 Fälle mit einer GBWR 4%, zeigte sich keine höhere Rate von intraabdominellen Infektionen. Insgesamt war das Überleben der Patienten und der Transplantate in beiden Gruppen exzellent (ein Tod, drei Retransplantationen). Wir stellten fest, dass der ventro-dorsale Durchmesser der Transplantate eine größere Relevanz im Bezug auf eine potentielle Transplantatnekrose zu haben scheint als die eigentliche Größe des Transplantates selbst. Schlussendlich postulieren unsere Ergebnisse, dass die Nutzung von monosegmentalen Transplantaten unnötig zu sein scheint, wenn die Transplantation des links lateralen Segmentes von einem erfahrenen fächerübergreifenden Operationsteam durchgeführt und der temporäre Bauchdeckenverschluss in Fällen von erhöhtem intraabdominellem Druck bevorzugt wird
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