13 research outputs found

    Propagation of Magnetic Fields from Electrical Domestic Appliances

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    The article presents a research into propagation of magnetic fields from electrical domestic devices. A safe distance at which magnetic induction does not exceed the background level is determined for each type of devices. It is proved that there are two stages of increasing magnetic induction as the distance from the source increases. At the first stage magnetic induction rises and electromagnetic field is formed. At the second stage exponential decrease of magnetic field induction takes place. Mathematical regularities of propagation of magnetic field from electrical domestic devices are experimentally educed

    Anaphylaktische Reaktion am Strand. Ist es eine interessante Erkennung?

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    Einleitung: Die meisten allgemeinen Ursachen für die Anaphylaxie, hymenoptera Bissen, hoch allergene Nahrungsmittel, Sporteilung und Quallenbissen einschließend, können am Strand begegnet werden. Deshalb werden Millionen von Besuchern an populären (allgemeinen) touristischen Gebieten in vergrößerter Gefahr einer anaphylaktischer Reaktion jedes Jahr ausgesetzt. Zielsetzung: Das Niveau der Ausbildung von Strandwächtern aufzuwerten, die an den Stränden Kretas (Griechenland) arbeiten ob sie eine anaphylaktische Reaktion behandeln können sowie ob sie ein Notfallarztkoffer vorhanden haben. Methode: Ein Fragebogen wurde 50 Strandwächtern beretgestellt, die an verschieden Stränden Kretas arbeiten. Die Fragen schlossen die Anaphylaxiedefinition, richtiger ärztlicher Behandlung für akute allergische Reaktionen, und die Existenz oder nicht eines Notfallarztkoffer ein. Ergebnisse: 50 Strandwächter, 39 (78%) Mannen und 11 (22%) Frauen hatten geantwortet. Obwohl 41 Strandwächtern (80%) die gegenwärtige Anaphylaxiedefinition bewusst war, niemand wusste, dass epinephrinie das Erstenwahlmedikament für die Anaphylaxienotfalltherapie ist, und 32 (60%) antworteten, dass Steroide für Notfalltherapie verwendet werden sollen. Zusätzlich, niemand hatte ein Notfallarztkoffer um die akuten allergischen Reaktionen versorgen zu können. Schlussfolgerung: Der Strand wird als ein Hochgefahr-Gebiet für der Austritten der anaphylaktischen Reaktionen einkommt. Die Strandwächter sollen trainieren, um diesen Zustand genügend vorbeugen und für Notfallbehandlung ausgestattet werden. Unsere Abteilung führt zurzeit ein Lehrprogramm für die richtige Ausbildung und Ausrüstung de Strandwächter in Kreta ein. Unterstützt durch: G. Velegraki

    Procalcitonie als Entzündungsindikator bei Patienten mit bakteriellen Infektionen der oberen Atemwege

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    Einleitung: Seit vielen Jahrzehnten, gibt es die Zielsetzung die Suche eines spezifischen bakteriellen Entzündungsindikators zu finden. Zuerst, war die Zahl der Leucozyten und ihre Typus und dann die Blutsenkungsgeschwindigkeit und die CRP verwendet worden, während neulich andere biologische Indikatoren verwendet werden. Methode: Die Patienten teilten sich in drei Gruppen nach der klinischen Diagnose (bakterielle Pharyngitis-Tonsillitis, Rhinosinusitis, Peritonsillarabszess. Die Anamnese aller Patienten wurde aufgenommen, die Körpertemperaturen gemessen, genauso wie Tonsillen-Rachen-Abstrich, Nasenschleimhautabsonderungen und Abszesseiter entsprechend für eine Bakterienkultur genommen und wurden Blutuntersuchungen durchgeführt. Das Procalcitoniemessen geschah mit einer semiquantitativen Methode, die BRAHMS PCT-Q. Ergebnisse: Von dem insgesamt 23 Patienten, 10 Patienten hatten Pharyngitis-Tonsillitis, 5 Patienten Rhinosinusitis und 8 Patienten Peritonsillarabszess. Die Bakterienkultur war positiv im 10%, 40% und 100% entsprechend. Alle Patienten hatten Procalcitonieanzahlen weniger als 0,5 ng/mL. Die Körpertemperaturen waren 38,1±0,8 oC. Die Bakterienkultur war positiv für die krankheitserregende Mikrobe nur bei den 11 Patienten, während normale oder sterile Mikrobenflora in den übrigen Patienten sich entwickelt hatte. Die Leukozyten waren 11,900±5,000 /mul und die CRP war 8,54±6,93 mg/dl (0,12-24,10 mg/dl). Schlussfolgerungen: Die Resultate waren nicht vereinbar mit bakterieller Entzündung. Der Procalcitoniemessen ist nicht zuverlässig um es mit einer semiquantitativen Methode zu bestimmen. Weitere Studien sollen in der Zukunft mit quantitativen Methoden durchgeführt werden. Unterstützt durch: G. Velegraki

    Anaphylaktische Reaktion am Strand. Ist es eine interessante Erkennung?

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    Einleitung: Die meisten allgemeinen Ursachen für die Anaphylaxie, hymenoptera Bissen, hoch allergene Nahrungsmittel, Sporteilung und Quallenbissen einschließend, können am Strand begegnet werden. Deshalb werden Millionen von Besuchern an populären (allgemeinen) touristischen Gebieten in vergrößerter Gefahr einer anaphylaktischer Reaktion jedes Jahr ausgesetzt. Zielsetzung: Das Niveau der Ausbildung von Strandwächtern aufzuwerten, die an den Stränden Kretas (Griechenland) arbeiten ob sie eine anaphylaktische Reaktion behandeln können sowie ob sie ein Notfallarztkoffer vorhanden haben. Methode: Ein Fragebogen wurde 50 Strandwächtern beretgestellt, die an verschieden Stränden Kretas arbeiten. Die Fragen schlossen die Anaphylaxiedefinition, richtiger ärztlicher Behandlung für akute allergische Reaktionen, und die Existenz oder nicht eines Notfallarztkoffer ein. Ergebnisse: 50 Strandwächter, 39 (78%) Mannen und 11 (22%) Frauen hatten geantwortet. Obwohl 41 Strandwächtern (80%) die gegenwärtige Anaphylaxiedefinition bewusst war, niemand wusste, dass epinephrinie das Erstenwahlmedikament für die Anaphylaxienotfalltherapie ist, und 32 (60%) antworteten, dass Steroide für Notfalltherapie verwendet werden sollen. Zusätzlich, niemand hatte ein Notfallarztkoffer um die akuten allergischen Reaktionen versorgen zu können. Schlussfolgerung: Der Strand wird als ein Hochgefahr-Gebiet für der Austritten der anaphylaktischen Reaktionen einkommt. Die Strandwächter sollen trainieren, um diesen Zustand genügend vorbeugen und für Notfallbehandlung ausgestattet werden. Unsere Abteilung führt zurzeit ein Lehrprogramm für die richtige Ausbildung und Ausrüstung de Strandwächter in Kreta ein. Unterstützt durch: G. Velegraki

    Endonasale Dakryozystorhinostomie mit dem Operationsmikroskop und CO2 Laser

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    Einleitung: Der Tränennasengangsverschluss ist eine ernste und chronische Situation, über sie bis jetzt keine befriedingende Lösung gibt. Viele Tränenwegoperationen haben sich für die Behandlung der chronischen Epiphora vorgeschlagen. Dies Werk beschreibt eine modifizierende Operation für die endonasal Dakryozystorhinostomie mit dem Operativionsmikroskop und Laser CO2.Methoden: Diese Tränenwegoperation ist eine Modifikation Westes und Veis-Claus-Guttich Tränenwegoperation. Die direkten und weiteren Ergebnisse sich vorstellen in den 67 Patienten mit chronischer Epiphora wegen des Tränennasengangsverschluss. Die Auswahlskriterien sind die chronishe Epiphora im Down Syndrom, die Dakryosolenitis und der Rückfall danach den vorigen Operationen. Alle Patienten hatten sich nach Allgemeinnarkose operiert.Ergebnisse: Die 64 Patienten (95,5%) hatten kein Symptom nach der Operation (Dauer Follow up = 6 Monaten).Schlußfolgerungen: Diese Operation ist bessere als die traditionelle Tränenwegoperation, weil es wunderbare Ergebnisse nach Operation hat und weil die Patienten sich befriedigende sind.Unterstützt durch Georgios Velegrakis

    Procalcitonie als Entzündungsindikator bei Patienten mit bakteriellen Infektionen der oberen Atemwege

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    A. Hibbert's box truck photographed Easter 1941. Digitisation and record funded by the Pilgrim Trust
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