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Reducing Time to Antibiotics in Patients with Neutropenic Fever on a Bone Marrow Transplant Unit
Background/Methods: Timely administration of antibiotics in patients with neutropenic fever (NF) is essential for reducing morbidity and mortality among oncology patients. The optimal time to antibiotics (TTA) for patients with NF is unclear, but IDSA/ASCO guidelines recommend a median TTA within one hour of documented fever. This study focused on identifying barriers at a single academic institution to timely antibiotic administration for patients admitted to the inpatient Bone Marrow Transplant (BMT) unit, and implemented new processes to reduce median TTA to less than 60 minutes.
Methods: Chart reviews were performed to identify causes for delays in antibiotics (abx). Based on a root cause analysis, 4 interventions were implemented: cefepime was stocked in the pyxis (Int 1 – August 2018), NF guidelines were updated (Int 2 – October 2019), educational videos were created for just in time learning for house staff rotating on the oncology services and an education campaign for the nursing staff (Int 3 – June 2020), a nurse driven protocol to release and administer abx was piloted on the BMT (Int 4 – December 2021)
Deutschlandweite Prognose der bevölkerungsbezogenen Morbiditätserwartung für häufige Krebserkrankungen - Auswirkungen auf die Versorgung
Geriatrische Versorgung im Emsland - Problemanalyse und mögliche Ansätze zur Verbesserung der Versorgung durch den Landkreis
Epidemiological, population-based analysis of outpatient geriatric health care in Mecklenburg-Western Pomerania - a spatial secondary data analysis
Verbesserte Palliative Care Versorgung von Bewohner*innen stationärer Pflegeeinrichtungen durch Qualifizierung der Pflegekräfte - eine Interventionsstudie
Neue Untersuchungen ĂĽber die Polarisations-Erscheinungen der Krystalllinsen des Menschen und der Thiere
775-5 Increased Incidence of Chlamydia Bacteria Detected within Coronary Arteries of Patients with Atherosclerotic Versus Transplant Induced Coronary Artery Disease
Dreidimensionale Beurteilung der Brustzusammensetzung mit dem Automatisierten Brust Volumen Scanner (ABVS)
Studienziel: In der Bildgebung der Brust ist die Information für das Erkrankungsrisiko für die Brusterkrankung enthalten. Die mammografische Dichte oder der Drüsenanteil in der MRT- Untersuchung sind mit dem Brustkrebsrisiko bereits assoziiert worden. Graustufenwerte des B-Bildes im Ultraschall sind weiterhin mit der mammografischen Dichte assoziiert. Ziel dieser Untersuchung war es, die dreidimensionale Information der ABVS-Brustuntersuchung mit der mammografischen Dichte und dem Brustkrebsrisiko zu assoziieren. Methoden: Im Rahmen einer prospektiven Studie (BMBF-Spitzencluster BD04) zur Risikoprädiktion und Detektion von Brustkrebs wurden ABVS Aufnahmen (ACUSON S2000, SIEMENS) von 100 invasiven Mammakarzinomen und 100 Kontrollen gewonnen. An den gewonnenen dreidimensionalen Bilddaten sind Graustufenwertanalysen vorgenommen und zwischen den Fällen und Kontrollen verglichen worden. Weiterhin sind die Graustufenwerte mit der Mammografischen Dichte verglichen worden. Ergebnisse: Die Gewinnung und Verarbeitung der Bilddaten konnte im Rahmen der klinischen Routine für Patientinnen der allgemeinen Brustsprechstunde problemlos implementiert worden. Die komplette Erfassung der dreidimensionalen Daten dauerte im Durchschnitt 20 Minuten. Die detaillierte Analyse der Graustufenwerte wird vorgestellt. Schlussfolgerungen: Dreidimensionaler Ultraschall mittels ABVS kann unkompliziert in die klinische Routine implementiert werden. Die datentechnische Prozessierung und Analyse der Bilddaten ist unkompliziert und kann zu klinischen und wissenschaftlichen Zwecken verwendet werden