research

Thrombolyse der Arteria cerebri media

Abstract

Zusammenfassung: In den ersten 3h nach Eintritt eines akuten ischämischen Hirninfarkts ist die intravenöse Thrombolyse (IVT) die evidenzbasierte Therapie (IVT 3-4,5h: "off-label use" mit Einverständnis des Patienten). Die intraarterielle Thrombolyse (IAT) führt in der A.cerebri media (ACM) allerdings häufiger zur Rekanalisation als die IVT. Daher ist die IAT in dafür ausgerüsteten Kliniken ergänzend oder alternativ zur IVT bis zu 6h nach Symptombeginn zu erwäge

    Similar works